aktion

Event: Vegan summer day Leipzig

19:43

Gestern fand der dritte 'Vegan summer day' in Leipzig statt, für mich war es der Erste - und ums vorweg zu nehmen: er war lecker.
Ich hab mich durch diverse Stände gefuttert, über Tamales (aaah, da kommen Belize-Erinnerungen auf) und deftigen Grillspießen bis hin zu feinem Gebäck und Pralinen. Natürlich alles vegan. Neben diversen Leckereien gab es auch Getränke, Kleidung, Bilder, Salben, Kondome und Infostände zu veganen Themen. Darüber hinaus gab es dann nochmal eine Bühne mit verschiedenen Künstlern und Auftritten wie Showkochen, Musik und Interviews. Es wurde also eine ganze Menge geboten.
Und ich hab sogar was gewonnen - ein süßes "I ♡ Tofu" T-Shirt und einen veganen Brotaufstrich. Hurra.
Für euch habe ich einige Eindrücke und Leckerbissen festgehalten.

Der erste Eindruck. Leider war das Wetter nicht so toll, aber immerhin trocken und es gab die schöne Aussicht aufs Völkerschlachtdenkmal gratis dazu.



Hier sind die besagten Tamales, ein ursprünglich peruanisches Gericht, das viel besser schmeckt als es aussieht!

Der vegane Sushi-Laden "VVasabi" war auch mit einem Stand vertreten - probiert habe ich die ungewöhnliche Sorte Gyros.

Auch wenn ich kein Baby habe, diesen Strampler fand ich einfach zu cool. Einhörner, Katzen - was will man mehr?

Beim Stand von Chocotopia gab es Pralinen auf Spendenbasis, wo ich natürlich zugeschlagen habe, bei diesen schönen Exemplaren.

Danach gabs erstmal was zu trinken, um den Geschmackssinn wieder zu beruhigen.

Um danach gleich zu Marshall's Mom zu gehen und sich dort mit Sonntagskuchen einzudecken. Wir haben uns für Kirsch-Käsekuchen entschieden.

Nach süß kommt wieder deftig und so gabs beim Veganz-Stand Süßkartoffelchips und einen Grillspieß.

Ganz schön voll sind wir dann äußerst zufrieden heimgekugelt.





You Might Also Like

0 Kommentare

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook