rezept

Rezept: Kürbissuppe

11:58

Ich versuche saisonale Produkte immer häufiger zu verarbeiten und habe so Kürbis lieben gelernt.
Natürlich gibt es viele Rezepte für Kürbissuppen, aber dieses hier mit Ingwer und Peperoni wärmt doppelt an einem grauen November- Wintertag.
Zum Glück geht sie auch noch super flott. Das mag ich an Suppen - es ist egal wie man die Zutaten schneidet, am Ende wird ja eh alles püriert.



Zutaten (2 Personen)
1 kleine Peperoni
300g Kürbisfleisch (entkernt), am besten Hokkaido
1 Kartoffel
1 TL frischer Ingwer
300ml Gemüsebrühe
200ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Curry
Öl

Zubereitung
1. Den Kürbis würfeln (Hokkaido muss nicht geschält werden), die Kartoffel schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Ingwer schälen und raspeln. Die Peperoni entkernen und ebenfalls zerkleinern.
2. Die zerkleinerten Zutaten in etwas Öl andünsten.
3. Mit der Gemüsebrühe den Pfanneninhalt ablöschen und bei niedriger Hitze ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Anschließend alles gut pürieren.
4. Die Kokosmilch hinzufügen und mit erwärmen. Nicht kochen, da die Milch sonst eventuell flockt. Abschließend würzen und servieren.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh wie lecker! Da bekomme ich gleich Hunger - ich liebe Kürbissuppe!! Kann mir gut vorstellen, dass die Peperoni schön warm hält :) :) LG!

    AntwortenLöschen

SUBSCRIBE



Like ÖkoLife on Facebook